Gestohlene Schnitzereien in Europa!

Bitte helfen Sie mit bei der Fahndung!


Hallo,

Mir wurde ebenfalls eine komplett fertig gestellte ,,Hexe auf dem Besenstiel ´´ gestohlen.
Ich habe sie aus Kastanie geschnitzt , geschliffen und mehrfach lasiert. Die Grösse beträgt ca. 1,60 m . 

Ebenso gestohlen wurde ein Kobold  , noch nicht fertig geschnitzt.
Da von dem Kobold kein Foto existiert , die Beschreibung : Grösse ca.1,20 m , der linke arm ist angewinkelt und die Hand liegt vor den Augen als Sonnenschutz, Holzart Kastanie.

Beide Skulpturen wurden in der Nacht vom 10.zum 11.Februar 2009 von meinem Schnitzplatz, in Neinstedt ,vom Gelände der Agrargenossenschaft Warnstedt , gestohlen.

Für das Auffinden der Skulpturen setze ich eine Belohnung von 100,00 € aus.

In der ,, Mitteldeutschen Zeitung wurde bereits letzte Woche von dem Diebstahl berichtet,


Vielen Dank
Bernd Winter          

auch unter : www.harzer-kettensägenskulpturen-winter.de

 


 

 

 

 

 

 

 

Wurde auch Ihnen eine Schnitzerei gestohlen, dann schicken Sie bitte eine Beschreibung der Figur, 
wenn vorhanden mit Foto, Ort des Diebstahls, 
und Kontakt Informationen an
info@kettensaegen-kuenstler.de


Um den Diebstahl von "vor Ort" gesägten Skulpturen zu erschweren, empfehlen wir den Stamm mit Stahl zu spicken.

Eine Version ist, einen ca 12er Bohrer auf ein ca 60 cm langen Rundstahl schweißen, (wuchten!)
Mit diesem Bohrer zwei versetzte Löcher schräg nach unten in den Stamm bohren, in diese Löcher dann 10er gehärteten Rundstahl, passender Länge. 
Die entstandenen Löcher können mit Sägemehl vermischtem Leim geschlossen werden.

Vorsicht!

Da diese Baumstümpfe, je nach Baumart, irgendwann im Boden anfangen zu faulen, müssen  sie deshalb nach Jahren vom Besitzer abgesägt werden können. 
Die Figuren werden dann an gleicher oder anderer Stelle auf einem Sockel neu befestigt.

Deshalb ist genaues Arbeiten beim bohren der Löcher, wie beim späteren absägen der Figur erforderlich.

 

 

 

 

 

 


Impressum
E-Mail to webmaster
This Website is made by:      BaerArt®    The Creative Factory Schefflenz   Germany